Vor vier Jahren wurde Tunic im Rahmen der E3-Konferenz zum ersten Mal der Welt präsentiert. Ein großer Moment, sowohl für das Publishing-Team als auch für Andrew Shouldice, der damals als Game-Designer, Programmierer, Level-Designer, Character-Artist, Animator und Tester von Tunic eine bedeutende Rolle für den Titel spielte.
In der darauf folgenden Zeit wuchs Tunic auf erstaunliche Weise – gleichermaßen vergrößerte sich auch das das Entwickler*innen-Team und die Community begeisterter Fans. Jetzt ist es endlich soweit und Tunic ist auf Xbox One, Xbox Series X|S und im Xbox Game Pass verfügbar!

Auf den ersten Blick mag Tunic wie ein niedliches Action-Adventure wirken. Du schlüpfst in die Rolle eines kleinen Fuchses, der sich in einer großen Welt zurechtfinden muss. Du kämpfst gegen Monster und erkundest ein uraltes Königreich. Aber lass Dich nicht von Äußerlichkeiten täuschen. Die Gefechte in Tunic werden deine Reflexe auf die Probe stellen und die Geheimnisse deine Wahrnehmung herausfordern.

Das knallharte Nahkampfsystem von Tunic ist modernen Action-Rollenspielen nachempfunden, während das Setting und der Sound von Spielen der klassischen Cartridge-Ära inspiriert sind. Das ist aber noch lange nicht alles. Erinnerst Du Dich noch an die guten alten Zeiten, als jedem Spiel eine vollfarbige Bedienungsanleitung beilag? Ein kleines Büchlein mit hilfreichen Kampftipps, Feindbeschreibungen, geheimen Hinweisen und Nostalgie-Faktor findest Du auch direkt im Spiel.