Electronic Arts gibt heute eine mehrjährige Partnerschaft mit der Professional Women’s Hockey League (PWHL) bekannt, die die Spielerinnen und Teams in EA SPORTS NHL 25 aufnehmen wird. Die Partnerschaft unterstreicht das Engagement von EA SPORTS, den Frauensport in seinen Spielen zu fördern sowie authentisch zu repräsentieren und die nächste Generation von Athletinnen zu unterstützen.

Zusätzlich zur PWHL-Integration wird es neue Möglichkeiten bieten, NHL 25 zu spielen, beginnend mit NHL Arcade, das diesen Freitag startet, und 4-Nations Face-Off-Inhalten, die Anfang nächsten Jahres erscheinen. Genau rechtzeitig zur Feier des internationalen Turniers in der Mitte der Saison, das von der NHL und der NHLPA ausgerichtet wird und an dem NHL-Stars aus Kanada, Finnland, Schweden und den USA teilnehmen.

„Wir sind begeistert, die PWHL in NHL 25 als Teil eines umfangreichen Feiertags-Updates einzubinden, das Spieler:innen völlig neue Spielmöglichkeiten bietet, angefangen in ein paar Tagen mit der frenetischen Energie von NHL Arcade bis hin zum Start von 4 Nations Face-Off im neuen Jahr“, sagte Bill Dollar, EA SPORTS NHL Executive Producer. „EA SPORTS setzt sich weiterhin für Inklusion und Authentizität in seinen Spielen ein, und in Partnerschaft mit der PWHL werden wir die Spannung des Frauenfußballs für alle Fans verstärken.“

Die Professional Women’s Hockey League kommt im Dezember zu NHL 25
Ab dem 05. Dezember wird die PWHL in NHL 25 mit allen sechs Teams (Boston Fleet, Minnesota Frost, Montréal Victoire, New York Sirens, Ottawa Charge und Toronto Sceptres) in den Modi Play Now, Online Versus, Shootout und Season vertreten sein. Darüber hinaus werden die PWHL-Uniformen in World of Chel verfügbar sein, wobei Spieler:innen*, Logos und Uniformen in Hockey Ultimate Team (HUT) verfügbar sind. Um Fans ein authentisches PWHL-Erlebnis zu bieten, wird das Update den Walter Cup und erweiterte Körpermodelle durch die Integration der SAPIEN-Technologie beinhalten.