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Rayman Legends Review

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Mit dem RAYMAN-Franchise hat UbiSoft seit Jahren wieder Erfolge erzielen können. Noch besser für das Unternehmen, die Titel erscheinen weit gefächert auf vielen Plattformen. Mehr Plattformen versprechen mehr Umsatz, schließlich ist der Entwicklungsaufwand nicht allzu sehr vergrössert, inhaltlich bleibt nahezu alles gleich. Somit kann der neuste Streich RAYMAN LEGENDS für PC, Wii U, PS VITA, PS3, XBOX 360, PS4 und XBOX ONE im Handel erworben werden. Die beiden letzten Versionen gelangen erst jetzt, also mit etwas Verspätung im Vergleich zu den anderen Fassungen, auf den Markt.
Kann die NextGen-Version des Spiels überzeugen? Oder wird hier nur maue Jump & Run-Kost geboten?

Direkt vorn weg: Den Entwicklern ist mit RAYMAN LEGENDS ein hervorragendes Jump & Run-Game gelungen, welches durchweg in allen Versionen überzeugt. Die Geschichte, Grafik und Gameplay sind mit viel Liebe und Tiefgang gestaltet worden und macht den Titel so quasi zu einem Pflichtkauf.

Im Vergleich der einzelnen Versionen untereinander schneidet die Wii U-Variante am besten ab. Die Begründung ist recht einfach, der Touchscreen des Wii U-Controllers bietet dem Spiel eine neue Eingabequelle, die von den Entwicklern exzellent genutzt wurde.
Eine Gegenüberstellung der XBOX 360 und der XBOX One Version fällt dagegen recht marginal aus. Es gibt fast keine Unterschiede. Selbst die Grafik scheint sich nicht geändert zu haben, obwohl bei genauer Betrachtung etwas mehr Schärfe festgestellt werden kann. Aber dazu muss tatsächlich, bildlich gesprochen, die Lupe hervorgeholt werden. Natürlich kann eine Bildrate von 60fps geboten werden. Für mich am interessantestem sind die Ladezeiten, die wurden nahezu komplett eliminiert. Ein Druck auf Spiel starten und schwups seid ihr bereits in der Spielwelt.

Und ganz hat sich UbiSoft nicht lumpen lassen, es gibt tatsächlich etwas neues bei den NextGen-Versionen. So gibt es bei der XBOX One drei neue Charaktere Splinter Ray, Ray Vaas und Globox Vaas und 10 exklusive Herausforderungen.

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