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Dying Light 2: Stay Human Review

veröffentlicht am

Dying Light 2: Stay Human kommt sieben Jahre nach dem Original, dem mit Spannung erwarteten Nachfolger des erfolgreichen Survival-Horror-Parkour-Spiels (sicher, dieses alte Genre) erlitt eine Reihe von Verzögerungen und Entwicklungsproblemen auf dem Weg, aber das ist eine ziemlich häufige Geschichte in den letzten Jahren.

Während Dying Light 2 nicht allzu weit von der Formel abweicht, die das Original zu einem Erfolg gemacht hat, ist das weit entfernt von Kritik. Es packt eine so einzigartige Mischung aus Action-, Abenteuer- und RPG-Komponenten in eine ziemlich fesselnde Geschichte (mit mehreren Enden) mit starken Leistungen des Sprechertalents.

Über Dächer zu springen, Windmühlen zu erklimmen, mit dem Gleitschirm durch die Ruinen einer einst großen Stadt zu gleiten und sich dann fallen zu lassen, um ihre elektrifizierte Machete zu ziehen und sich den Horden von Infizierten in der Stadt unten zu stellen, wird einfach nicht schnell alt. Entwickler Techland behauptet, dass es bis zu 500 Stunden Inhalt zu 100% des Spiels gibt, also gibt es dort viel, um diese Theorie zu testen.

Ich halte mich an die Grundlagen, da die zentrale Handlung und die divergierenden Entscheidungen, die Sie im Spiel treffen, der Kern des Spaßes an der Kampagne sind. Dying Light 2: Stay Human spielt 20 Jahre nach den Ereignissen von Dying Light, so dass sich die Gesellschaft in der postapokalyptischen Realität niedergelassen hat. Es ist eine im Wesentlichen mittelalterliche Gesellschaft, die in den Ruinen der alten Welt mit begrenzter Technologie überlebt.

Du spielst als Aiden Caldwell und bist das, was als Pilgrim bekannt ist. Sie reisen durch das Land und dienen als Kurier zwischen den Städten und als Desperado für die Miete. Du hast den größten Teil deines Lebens damit verbracht, nach deiner Schwester Mia zu suchen, und das ist es, was dich zu Beginn des Spiels in die Stadt treibt. Es gibt drei Fraktionen, mit denen du dich in der Stadt auseinandersetzen musst: die Peacekeepers, die Renegades und die Survivors. Es ist keine Alles-oder-Nichts-Verpflichtung für einen von ihnen, aber die Unterstützung eines von ihnen hat Kompromisse.

Obwohl der Fähigkeitenbaum nicht riesig ist, reicht er aus, um Ihnen das Gefühl einer gewissen Kontrolle über Ihren Spielstil zu geben. Einige der Grundlagen sind die wirkungsvollsten, da sie es dir ermöglichen, weiter zu fallen, ohne Schaden zu nehmen, ein paar Meter eine Wand hinaufzusprinten, um den Felsvorsprung zu greifen, der gerade außer Reichweite gewesen wäre, oder dich auf diesem Felsvorsprung hochzuziehen, obwohl du keine Ausdauer mehr hast.

Im Laufe des Spiels können Sie Änderungen an der Umgebung freischalten, die das Durchqueren der Stadt schneller und einfacher machen, wie z.B. festgelegte Seilrutschen und Winden. Neue Werkzeuge, wie der Gleitschirm und der Enterhaken, verändern das Spiel dramatisch von dem, woran Sie sich in der Anfangsphase gewöhnt haben.

Waffen haben ein erkennbar anderes Gefühl, als sie zu schwingen, basierend auf ihrem Gewicht und ob sie stumpf oder klingenförmig sind. Eine kräftige zweihändige Axt braucht einige ernsthafte Ausdauer, um zu schwingen und schlägt wirklich in Ihren Gegner. Manchmal sind die Kills rücksichtslos, wobei ein abgetrenntes Glied oder ein abgetrennter Kopf davonfliegt und der verbleibende Stumpf weiter sprudelt, wenn der Körper zu Boden fällt. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Fehler oder ein beabsichtigtes Feature handelt, aber die Körper werden gelegentlich einige Sekunden nach dem Kill weiter krampfen. Es ist besonders abschreckend, wenn Sie über einer Leiche stehen und darauf warten, sie zu durchsuchen.

Der Kampf ist der andere Fähigkeitsbaum im Spiel, und er ist tief genug, um sich so zu fühlen, als hättest du einen ziemlich einzigartigen Charakter geschaffen, ohne überwältigend zu sein. Sie können für Fernkampfangriffe, Stealth-Kämpfe, sich schnell bewegende Angriffe oder mehr von einem Panzer eines Charakters optimieren. Sich durch eine Horde von Zombies auf der Straße oder eine Gruppe von Banditen zu hacken, ist in der Anfangsphase eine kleine Herausforderung, aber wie bei Parkour werden Sie sich schnell übermenschlich fühlen, wenn Sie ein paar Fähigkeiten, Gesundheit und Ausdauerpunkte hinzufügen.

BEWERTUNG

Grafik
82 %
Sound
88 %
Multiplayer
75 %
Spielspass
91 %

FAZIT

Ich hatte viel Spaß mit Dying Light 2, hauptsächlich aufgrund seiner fantastischen Parkour-Plattform und der fesselnden Geschichte, die durch ihre Entscheidungen im Spiel geformt werden kann. Diejenigen, die auf einen furchterregenden Zombie-Slasher hoffen, werden wahrscheinlich enttäuscht sein, aber der Nervenkitzel, einer Zombie-Horde zu entkommen, indem man von Dach zu Dach hüpft, stellt sicher, dass dies immer noch ein aufregendes Actionspiel ist.

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