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Need for Speed Rivals Review

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Mit NEED FOR SPEED RIVALS schickt EA nun auch ihren Arcade-Racer auf die NextGen-Konsolen. Wie bei allen Titeln von EA (NBA LIVE 14 einmal ausgenommen) erscheinen sie als CrossGen-Titel für die letzte Konsolengeneration und eben auch nun die XBOX One und PS4. Zum einen ist dies natürlich eine feine Sache, der Nachteil dabei ist allerdings, dass es nur Portierungen sind ohne tatsächliche Neuheiten. Ist dies ebenfalls bei NFS RIVALS der Fall? Wir verraten es euch in unserem Test!

Um es kurz zu machen: Ja es ist inhaltlich komplett identisch mit der 360-Version. Während es bei FIFA noch ein paar Neuerungen gab in Sachen Gameplay oder Präsentation, ist NEED FOR SPEED RIVALS eine eins zu eins Umsetzung. Spielmodi, Sound und Gameplay sind komplett identisch. Deswegen hier wieder einmal der Verweis auf unseren Test der 360-Fassung.

Neu dagegen ist die Grafik. Die Frostbite 3 Engine von DICE, die auch in BATTLEFIELD 4 zum Einsatz kommt, wird hier genutzt und dies kann man auch sehen. Während auf der alten Konsolengeneration zum einen die Optik nicht optimal aussah und auch technische Schwierigkeiten, wie schwankende Framerate, zu Tage kamen, sind nun diese Probleme beseitigt. Die Leistungsfähigkeit wird nun zu einem gewissen Maße ausgeschöpft und führt dazu, dass das Game einfach klasse aussieht. Viel mehr Details, mehr Farben, bessere Texturen und scharfe Kanten führen zu einem deutlich realistischerem und dynamischeren Fahrfeeling. Die Engine wird zu ihrem aktuellen Stand fast völlig ausgeschöpft und dies sieht einfach super aus. Gerade auch die technischen Probleme wurden behoben bzw. treten aufgrund der höheren Leistung schlicht nicht mehr auf.

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