Home Xboxworld Xbox One Rocket League schafft es ins Fernsehen

Rocket League schafft es ins Fernsehen

0

Seit zwei Jahren begeistert das e-Game „Rocket League“ Spieler auf der ganzen Welt und bricht regelmäßig neue Fan-Rekorde. Jetzt kommt das erfolgreiche Multiplayer-Game mit einem e-Sports-Turnier erstmals ins Fernsehen.

• Der deutsche Pay-TV-Sender Syfy strahlt das große Finale im August live aus
• NBCUniversal erschließt mit eSports-Gaming neue attraktive Zielgruppen

Nicht nur eingefleischte TV Total Fans können sich noch bestens an die spektakuläre Auto-Ball WM erinnern, die Stefan Raab im WM-Sommer 2014 mit internationalen Stars veranstaltete. Während die Teilnehmer damals mit echten, aufgemotzten PS-Boliden überdimensionierte Bälle in Fußballtore beförderten, bietet das Computerspiel den Gamern nun das digitale Vergnügen dazu.

Die Rocket League, ein eGame, das von der renommieren Firma Psyonix entwickelt wurde, ist seit zwei Jahren im Markt und begeistert weltweit 32 Millionen Spieler. Nun findet der Mix aus Rennsport und Fußball seinen Weg auf die großen TV-Bildschirme. Syfy Deutschland hat sich die Übertragungsrechte gesichert und zeigt das große „Universal Open Rocket-League“-Turnier. Die Grand Finals, die am 27. und 28. August stattfinden, präsentiert Syfy live. Begleitet wird die Aktion von einer Content Marketing Kampagne in Kooperation mit dem Live-Stream Kanal Rocket Beans TV.

Syfy nimmt die Partnerschaft mit der Rocket League zum Anlass, sich noch stärker beim e-Gaming zu engagieren. Der Sender wird auf der von 22. bis 26. August stattfindenden gamescom, der größten Spielemesse weltweit, mit einem Stand vertreten sein. Um die Fans der digitalen Spielekultur auf sich aufmerksam zu machen, werden diverse Kooperationen umgesetzt. So zeigt der Pay-TV-Sender abends um 22 Uhr das Format „Syfy präsentiert gamescom TV“. Folge 1 und 2 sind am 25. August zu sehen, Folge 3 und 4 am 26. August. Folge 5 und 6 bilden am 27. August den Abschluss. Außerdem unterstützt Syfy ein Webformat, das von den für Gaming und Popkultur bekannten Influencern Rocket Beans als Kooperationspartner produziert wird.

NO COMMENTS

Die mobile Version verlassen